IG Metall Leipzig

Willkommen in Team der IG Metall Leipzig

11.04.2024 | Am 2. April 2024 hat Hans Jurdeczka als neuer Jugendsekretär in der IG Metall Geschäftsstelle Leipzig angefangen. Der 26-jährige Diplom-Jurist hat die Jugendarbeit vom Kollegen Christopher Müller übernommen.

Foto: IG Metall

Seit 2016 lebt der in Borna geborene Hans wieder in Sachsen und hat seitdem an der Uni Leipzig Rechtswissenschaften studiert. Dort hat er sein erstes Staatsexamen im Januar 2024 abschließen können. Neben dem Studium, aber nicht einfach nebenher, hat er die Gewerkschaftsarbeit als seine Leidenschaft entdeckt und hat sich jahrelang ehrenamtlich engagiert. Auf seinem Weg zur Geschäftsstelle Leipzig, hat er in der DGB Region Leipzig-Nordsachsen gearbeitet und jahrelang in Beratungsstellen der DGB Jugend zu Arbeits- und Sozialrecht beraten und referiert.

Zusätzlich zu der Betreuung der Jugendmitglieder freut sich Hans auf die Zusammenarbeit in seiner zweiten Muttersprache, mit den spanisch-sprachigen Kolleginnen und Kollegen.

Gerade pünktlich zum nahenden Ausbildungsstart freut sich Hans, die jungen Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben kennenzulernen und ganz bald mit ihnen gemeinsam die Neuankömmlinge in der Ausbildung zu begrüßen.

E-Mail-Kontakt: hans.jurdeczkadon't want spam(at)igmetall.de